Spannung und Drama bei der Quiksilver Pro Gold Coast


Nach der großen Langeweile überschlagen sich die Ereignisse bei der Quiksilver Pro Gold Coast 2015!

Und damit ihr den Überblick nicht verliert, fassen wir für euch mal zusammen, was alles passiert ist:

Erst mal hieß es ja: Groooßes Warten auf den Swell. FAST hätten wir schon vergessen, dass die Surfelite gerade in Australien um den Titel bei der Quiksilver Pro Gold Coast 2015 kämpft - dann am Samstag die Verkündung: Das eigentlich bis zum 11. März festgesetzte Wettkampf-Zeitfenster wird um zwei Tage erweitert und ENDLICH, 11 Lay Days später, grünes Licht für die Fortsetzung der Competition!

Besonders heiß ging es in Runde 3 her: Erst das Aus für Kelly Slater, John John Florence und Joel Parkinson - ja, und dann das: Weltmeister Gabriel Medina höchstpersönlich ignoriert Glenn Halls Vorfahrt, dropped dem Iren in die Welle und wird anschließend disqualifiziert! Hier könnt ihr euch die Rein-Drop-Welle noch mal anschauen.

Und alle Highlights der Runden 3-5 gibt es hier noch mal live und in Farbe:

 

 

Aber das war natürlich noch lange nicht alles: Noch dramatischer wohl das anschließende Interview des Weltmeisters - oder auch eben nicht...Im Interview regt sich Gabriel erst über die lange Wartezeit, die Erweiterung des Wettkampf-Zeitfensters, die Arbeit von WSL-Commissioner Kieren Perrow und seine Disqualifizierung auf und dann fallen sie, die bösen Worte: "Fuck you"! Aaaaber: Die benutzt Gabriel gar nicht selbst, sondern zitiert nur, was Glenn nach der Interference angeblich zu Gabriel im Wasser gesagt haben soll. Ganz genau hat Gabriel nämlich das gesagt:

“[...] Next time Glenn (Hall) says ‘Fuck you’ to me, I’ll teach him some”.

Aber schaut euch das gar nicht so skandalöse "Skandalinterview" doch einfach noch mal selbst an - allein schon sehenswert wegen der geschockten Reaktion von Reporter Peter Mel:

 

 

Aber zurück zum Sportlichen - und zu hoffentlich 4 weiteren spannenden Competitions im Viertelfinale der Quiksilver Pro Gold Coast! Nur noch wenige Stunden müssen wir warten: Morgen früh um 7 Uhr Australian Eastern Standard Time (AEST), also heute um 21:30 Uhr unserer Zeit wissen wir, ob der Swell ausreicht, damit es weitergeht. Und dann können wir uns auf diese Fights bei den Männern freuen:

Heat 1: Miguel Pupo (BRA) vs. Wiggolly Dantas (BRA)
Heat 2: Julian Wilson (AUS) vs. Taj Burrow (AUS)
Heat 3: Mick Fanning (AUS) vs. Adriano de Souza (BRA)
Heat 4: Filipe Toledo (BRA) vs. Bede Durbidge (AUS)

 

Und daaaann gibt es da ja auch noch die weltbesten SurferINNEN! Denn auch die Roxy Pro Gold Coast 2015 geht vielleicht schon in wenigen Stunden in die Viertelfinals!

Und die sehen so aus:

Heat 1: Malia Manuel (HAW) vs. Tatiana Weston-Webb (HAW)
Heat 2: Stephanie Gilmore (AUS) vs. Silvana Lima (BRA)
Heat 3: Tyler Wright (AUS) vs. Courtney Conlogue (USA)
Heat 4: Carissa Moore (HAW) vs. Lakey Peterson (USA)

 

Alle Infos und die Competitons der Quiksilver und Roxy Pro Gold Coast 2015 live gibt es wie gewohnt auf der Seite der World Surf League!

 

Cheers!

Euer Team von Planet Surfcamps

 

 

 

Quellen:
https://www.worldsurfleague.com/posts/103406/quiksilver-pro-roxy-pro-gold-coast-extension
https://www.worldsurfleague.com/posts/104112/quiksilver-pro-mens-round-3
https://surfersmag.de/top-stories/gabriel-medina-und-sein-fuck-interview.html#HDJJHljICF09IzBG.97
https://stabmag.com/wsl-commissioner-kieren-perrow-responds-to-gabriel-medina/