Profisurferin Bethany Hamilton ist schwanger


Über diese privaten News aus der Surfwelt freuen wir uns doch: Bethany Hamilton und ihr Mann Adams Dirks werden Eltern!

Und die beiden sind so glücklich, dass sie es sich nicht haben nehmen lassen, die frohe Botschaft direkt mit der ganzen Welt in einem Videointerview auf Youtube zu teilen. Anfang Juni soll es so weit sein und so viel verraten sie schon mal: Es wird ein Junge!

Im Interview spricht Bethany auch über die Herausforderungen ein Kind mit nur einem Arm groß zu ziehen. Wir alle erinnern uns: Vor mittlerweile 12 Jahren hat ein mehr als 4 Meter langer Tigerhai der damals 13-Jährigen am „Tunnels Beach“ auf Kauai, Hawaii, den linken Arm knapp unterhalb der Schulter abgebissen. Überlebt hat Bethany nur mit Hilfe ihrer Freunde, die ihr aus dem Wasser geholfen und die Blutungen mit Leashes gestoppt haben. Mehr Details zu ihrem Unfall könnt ihr hier nachlesen. 

Was ihre Geschichte so besonders macht: Auch nach dem Angriff und mit nur einem Arm hat Bethany ihren Traum, Profisurferin zu werden nie aufgegeben. Schon ein Jahr nach dem Unfall hat sie wieder an Surfcompetitions teilgenommen und im letzten Jahr hat sie es noch mal allen gezeigt: Bei der Pipeline Women's Pro 2014 hat sie ihren ersten Titel nach mehr als 10 Jahren gewonnen! Und weil's so schön ist, schauen wir uns das Ganze doch hier noch mal an:

 

 

Weltbekannt ist Bethanys Geschichte später durch diverse Bücher und Verfilmungen geworden, vor allem wohl durch den auf ihrer Autobiographie basierenden Kinofilm "Soul Surfer" aus dem Jahr 2008 mit AnnaSophia Robb, Helent Hunt und Dennis Quaid in den Hauptrollen.

Für alle also, die an diesen grauen Wintertagen Lust auf einen bewegenden Surf-Spielfilm haben, hier noch mal der deutsche Trailer zu "Soul Surfer":

 

 

Bethany hatte damit also deutlich mehr Glück als das Opfer des letzten Haiangriffs: Vor zwei Tagen ist der 41-jährige Surfer Tadashi Nakahara am Shelly Beach in Australien nach einem Haiattacke gestorben. Mehr zu diesem traurigen Unfall erfahrt ihr hier und wenn ihr wissen wollt, welche neuesten technischen Entwicklungen sich Tüftler gegen Haiangriffe haben einfallen lassen, wie ihr das Risiko für einen solchen Angriff reduziert und wie ihr euch bei einem Haiangriff am besten verhaltet, klickt einfach hier.

 

Bleibt uns nicht anderes, als Bethany und Adam zu gratulieren und ihnen alles Gute für die private und berufliche Zukunft zu wünschen! Apropos: Was da bei der 25-Jährigen bald ansteht erfahrt ihr auf ihrer Homepage.

 

 

Euer Team von Planet Surfcamps

 

Quellen:
https://surfersmag.de/news/international-news/bethany-hamilton-schwanger.html#WOfe4qrxCP7Swr2R.97
https://www.surfertoday.com/surfing/10062-bethany-hamilton-wins-the-pipeline-women-s-pro-2014
Bildquelle: https://hollywoodlife.com/2015/02/10/bethany-hamilton-pregnant-first-child-husband-adam-dirks/