Quiksilver & Roxy Pro Gold Coast: Layday oder Runde 2?


Seit dem Startschuss am Samstag heißt es WARTEN bei der Quiksilver & Roxy Pro Gold Coast 2015!

Zeit genug also, noch mal zu schauen, was in Runde 1 am Wochenende in Snapper Rocks alles passiert ist und wie es dann hoffentlich bald weitergeht!

Schon am Samstag waren die Bedingungen deutlich schlechter als die Tage zuvor- spannende Competitions gab es aber bei den Männern und Frauen in Runde 1 trotzdem!

Zur Erinnerung oder für alle Surf Competition-Neulinge: Der Gewinner des jeweiligen Heat zieht direkt in die dritte Runde ein, der zweite und dritte kämpfen in der zweiten, sogenannten Elimination Round um den Einzug in Runde 3.

In die muss der frisch gekürte Weltmeister Gabriel Medina (BRA) wie erwartet nicht: Er hat allen gezeigt, dass er den Titel zu recht inne hat und hat im Heat gegen Landsmann Wiggolly Dantas und Wildcard Dane Reynolds eine nahezu perfekte 9,5 Wertung rausgehauen. Und mit einer 18,30 hat er dazu auch noch die höchste Heat-Wertung des Tages eingesackt. Herzlichen Glückwunsch!

Ein weiteres Highlight war sicherlich Heat 5 mit Mick Fanning, Matt Banting und Trials Gewinner Jack Freestone. Mick konnte mit einer 9,73 zwar den höchsten Score des Events verbuchen, aber am Ende was es der Rookie Matt Banting, der nun direkt in Runde 3 ziehen darf.

Bei den Frauen haben vor allem Sally Fitzgibbons und Silvana Lima gerockt - größte Überraschung des Tages: Nach einer unglaublich guten Performance (Heat-Ergebnis: 18.16) hat Silvana die sechsmalige Weltmeisterin Stephanie Gilmore in die Elimination Runde 2 geschickt!

Alle Ergebnisse der ersten Runde im Detail könnt ihr noch mal hier nachlesen.

Und für alle, die es visuell mögen: Hier noch ein Video mit allen Highlights von Runde 1.

 

Nun aber die Frage aller Fragen: Wann startet die 2. Runde der Quiksilver & Roxy Pro Gold Coast 2015? Heute Abend 21:30 Uhr unserer Zeit wird entschieden, ob es weitergeht oder ob ein weiterer Layday ansteht. Apropos: Was die Pros an so einem Layday treiben.

 

Und WENN es dann vielleicht schon heute Abend unserer Zeit weitergeht, können wir uns auf diese spannenden Heats freuen:

 

Bei den Männern:

Quiksilver Pro Gold Coast Round 2 Match-Ups:
Heat 1: Mick Fanning (AUS) vs. Dane Reynolds (USA)
Heat 2: Kelly Slater (USA) vs. Jack Freestone (AUS)
Heat 3: Michel Bourez (PYF) vs. Glenn Hall (IRL)
Heat 4: Adriano de Souza (BRA) vs. C.J. Hobgood (USA)
Heat 5: Taj Burrow (AUS) vs. Ricardo Christie (NZL)
Heat 6: Josh Kerr (AUS) vs. Brett Simpson (USA)
Heat 7: Kolohe Andino (USA) vs. Jeremy Flores (FRA)
Heat 8: Owen Wright (AUS) vs. Keanu Asing (HAW)
Heat 9: Adrian Buchan (AUS) vs. Italo Ferreira (BRA)
Heat 10: Filipe Toledo (BRA) vs. Adam Melling (AUS)
Heat 11: Kai Otton (AUS) vs. Wiggolly Dantas (BRA)
Heat 12: Miguel Pupo (BRA) vs. Jadson Andre (BRA)

 

Und bei den Frauen:

Roxy Pro Gold Coast Round 2 Match-Ups:
Heat 1: Courtney Conlogue (USA) vs. Sage Erickson (USA)
Heat 2: Johanne Defay (FRA) vs. Nikki Van Dijk (AUS)
Heat 3: Stephanie Gilmore (AUS) vs. Bronte Macaulay (AUS)
Heat 4: Tyler Wright (AUS) vs. Alessa Quizon (HAW)
Heat 5: Bianca Buitendag (ZAF) vs. Tatiana Weston-Webb (HAW)
Heat 6: Laura Enever (AUS) vs. Coco Ho (HAW)

Viel Spaß beim Daumen drücken und Mitfiebern!

 

Euer Team von Planet Surfcamps

 

 

Quellen:
https://surfersmag.de/news/international-news/quiksilver-roxy-pro-gold-coast-2015-kick.html#bXxfdMpfxikHuBC5.97