Sommerferien auf dem Board – in unseren Junior Surfcamps


Du bist zwischen 14 und 17 Jahre alt, liebst Surfen oder wolltest es schon immer mal ausprobieren, aber hast keine Lust mit deinen Eltern zu verreisen? Du möchtest lieber mal alleine oder nur mit Freunden unterwegs sein? Dann sind unsere Junior Surfcamps genau das Richtige für dich. Hier kommen Groms (so nennt man Surfernachwuchs im Slang) voll auf ihre Kosten.

Unsere Camps in Frankreich und Spanien

Du hast die Wahl ob du lieber ins Camp nach Moliets in Frankreich kommen möchtest oder dir der spanische Lifestyle in unserem Camp San Vicente de la Barquera besser gefällt.

Moliets liegt an der Atlantikküste und unser Camp dort ist nur einen kurzen Weg durch die Dünen entfernt vom weitläufigen Sandstrand. Typisch für die Region sind außerdem die duftenden Kiefernwälder.

San Vicente de la Barquera liegt in der Region Kantabrien im Norden von Spanien. Das alte Fischerdorf erwartet dich mit seinem außergewöhnlichen Charme: einer Mischung aus Strandleben und einer süßen Altstadt vor dem Panorama der zum Teil noch schneebedeckten Berge der Picos de Europa. Beide unsere Junior Surfcamps sind von Juni bis September für dich offen.

Junior Surfcamps Spanien

Egal, welches Camp du wählst, eine Woche Spaß und viele neue Erfahrungen sind dir garantiert. Auch wenn du alleine anreist brauchst du dir keine Sorgen machen einsam zu sein. Gemeinsame Aktivitäten wie Beachvolleyball, Ausflüge, Karaoke-oder Party-Abende schweißen dich neben der gemeinsamen (neu entfachten) Leidenschaft fürs Surfen schnell mit den anderen aus der Gruppe zusammen. So gehst du nicht nur mit neuen Surfskills, sondern auch mit neuen Freunden nach Hause. Aber auch falls du nach dem Surfen mal keine Energie mehr hast, so bietet die jeweilige Lage unserer Junior Surfcamps in direkter Strandnähe natürlich auch die besten Voraussetzungen zum Chillen. In der Sonne kannst du die Seele baumeln zu lassen und bei einem kleinen Nickerchen oder einem guten Buch den Schulstress vergessen.

Hausen werdet ihr zu zweit in unseren geräumigen Zelten und falls du trotz der jungen Jahre schon einen empfindlichen Rücken hast, buche ganz easy eine richtige Matratze dazu oder übernachte im Glamping Zelt mit Holzboden.

Bild von Zelten im Sonnenuntergang

Surfen und alles drum herum macht natürlich hungrig, also gibt es ein leckeres und ausgewogenes Frühstücksbuffet mit dem du dir auch deine Lunchpakete zusammenstellen kannst und abends gibt es dann ein warmes Abendessen, mit dem du auch die letzten Energiereserven für den neuen Tag oder erst einmal den Abend auffüllen kannst. Selbstverständlich kommst du auch als Vegetarier bei uns nicht zu kurz.

Klingt für dich nach deinem genialen Urlaub, aber deine Eltern sind noch nicht so begeistert?

Deine Eltern müssen sich absolut keine Sorgen um dich machen, denn durch unsere langjährige Erfahrung mit Jugendlichen ist für alles gesorgt. Unsere zertifizierten und als Rettungsschwimmer ausgebildeten Surflehrer sorgen dafür, dass sich alle im Wasser rundum sicher und wohl fühlen. An Land und im Camp sind unsere Teamer für dich da. Damit du dich nach dem Besuch bei uns auch mal alleine mit dem Surfbrett in die Wellen stürzen kannst bringen unsere Surflehrer dir die wichtigsten Facts und Tipps bei, die sie im Laufe ihrer Surf Karriere gelernt haben.

Junior Surfstunde

Unserer Camps sind gut und günstig von Deutschland mit dem Flieger zu erreichen. Am Flughafen angekommen wirst du von unserem Shuttle abgeholt und ins Camp gebracht. Aber auch wenn du nicht gerne fliegst haben wir für eine einfache Anreise gesorgt. Der Atlantik Surf Bus fährt mehrere große deutsche Städte an und bringt dich damit quasi von Tür zur Tür. Check am besten gleich, ob auch eine Stadt in deiner Nähe dabei ist. Unser Bus ist nicht nur ein Weg zu uns ins Junior Surfcamp, auf dem man auf keinen Fall verloren gehen kann, sondern er bietet euch direkt die Möglichkeit ein paar der Leute kennen zu lernen, mit denen du die folgende Woche verbringen wirst.

Worauf wartest du noch? Komm vorbei und lass dich von dem Gefühl der Freiheit auf dem Brett, mit dem Rauschen der Wellen in den Ohren und der Sonne auf der Haut anstecken und verbringe einen unvergesslichen Sommer bei uns im Junior Surfcamp.

Eure Anna