Weihnachten im Surfhaus auf Fuerteventura


Hier im Surfhaus in Fuerteventura kann man leicht vergessen, dass Weihnachten nur noch zwei Tage entfernt ist! Die Sonne scheint immer, das Wasser ist noch warm und jeden Mittwoch findet unser Barbeque im Garten statt. Das Surfhaus hat 365 Tage im Jahr geöffnet und mit den ganzjährig konstanten Bedingungen können wir hier jeden Tag aufs Wasser. Nur ganz selten haben wir hier Tage unter 20 Grad. In Fuerteventura haben wir wahrlich unser Inselparadies gefunden.

Letzte Wellen in 2017

Schon wieder ein Jahr vorbei

In Corralejo, wo sich unser Surfhaus befindet, gibt es Weihnachtsdekoration, die einem als Mitteleuropäer surreal erscheint, wo doch gleichzeitig die Sonne vom Himmel brennt! Die Palmen sind mit Lichtern geschmückt und Meereskreaturen, die aus recycelten Poolnudeln und Flaschen hergestellt wurden, schweben über den Köpfen der Menschen. Sie erleuchten die Nacht und unseren freitäglichen Weg in die Bars der Stadt.

Weihnachten in Corralejo

Dekoration im Surfhaus

Das vergangene Wochenende verbrachten wir zunächst auf dem Wasser und später auf der Weihnachtsedition des Wave Markets, der alle paar Wochen in der Nähe des Surfhauses stattfindet. Hier konnte man zahlreiche handgemachte Weihnachtsgeschenke für daheim mitnehmen und sich vom leckeren Streetfood stärken lassen.

Der Wave Market

Andere nutzten die vorweihnachtlichen Tage, um einen der Vulkane zu besteigen, von wo aus man einen wunderbar weiten Blick über die North Shore hat. Von hier oben sieht man über viele Kilometer die schroffe Wüstenlandschaft Fuerteventuras, durch die wir jeden Tag mit den Vans fahren, auf der Suche nach den perfekten Wellen. Die große Beliebheit der Vulkane haben auch die süßen Atlashörnchen erkannt, die sich bereitwillig streicheln lassen - im Gegenzug für eine Nuss.

Der Weg zur Spitze

Surfing Santa

Zutrauliches Atlashörnchen

Wir freuen uns alle auf noch ein paar schöne Surfsessions bevor die Weihnachtstage kommen. Das ganze Team von Planet Surfcamps wünscht euch eine wunderbare Zeit und hofft, euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu können!

Wir sind über Weihnachten und Neujahr leider ausgebucht, aber wenn ihr im neuen Jahr wieder vorbeischauen wollt, checkt mal unser Surfcamp Fuerteventura auf der Webseite.

Weihnachtliche Grüße aus Corralejo!

Vielen Dank an @ganchontheroad und an Benni für die verträumten Bilder!

Eure Emily