Surfkurse für Jugendliche


Surfkurse für Jugendliche und Kinder (14-17 Jahre)

In unserem Junior Surfcamp in Frankreich bieten wir natürlich auch dementsprechend Surfkurse für Jugendliche und Kinder an. Um unser Camp zu besuchen müsst ihr mind. 14 Jahre alt sein.

Wie in all unseren Camps ist auch im Junior Surfcamp Frankreichs ein großes Team für euch zuständig, zu denen ihr mit allen Fragen und Anregungen immer gerne kommen könnt. Unser Schulungskonzept ist das Kernstück unserer Surfschule. Besonderes Augenmerk legen wir deshalb auf die Auswahl unserer Surflehrer. Sie sollen nicht nur super Surfer sein, sondern auch fabelhafte Pädagogen, damit euer Lernfortschritt gewährleistet ist. Worauf wir auch besonders viel Wert bei den Surfkursen für Jugendliche legen, ist, dass unsere Surflehrer alle über offizielle Lizenzen verfügen und dass sie ausgezeichnete Rettungsschwimmer sind, damit eure Sicherheit im Wasser gewährleistet ist. Alle unsere Instructor sind erfahrene und weitgereiste Surfer, manche sind contesterfahren und einige waren sogar Deutsche Meister.

Surfunterricht in Jugendliche FrankreichDer beste SurflehrersDer beste surfkurs

Für uns als Surfschule sind in erster Linie zwei Dinge besonders essentiell: Eure Sicherheit und euer Lernfortschritt! Daher schulen unsere Lehrer in Gruppen von maximal 8 Personen. Diese Gruppengröße garantiert, dass der Surflehrer individuell auf jeden von euch gut eingehen kann und ihr schnell Fortschritte spüren werdet. Weiterhin hat der Surflehrer die Möglichkeit sofort zu reagieren und damit die Verletzungsgefahr bei euch auf ein Minimum zu reduzieren.

Damit wir euch optimal fördern können, gibt es bei uns um Junior Surfcamp in Frankreich verschiedene Surfkurse für Jugendliche mit unterschiedlichen Niveuastufen.

Surfkurse für Jugendliche – DER ANFÄNGERKURS

Im Anfängerkurs lernt ihr innerhalb von 24 Schulungsstunden die ersten Bewegungsabläufe auf dem Brett. Ihr nehmt die ersten Wellen im Weißwasser und habt zusätzlich Theorieunterricht, damit ihr ein gewisses Basiswissen über Wellen, Material und generell das Surfen bekommt. Uns ist auch besonders wichtig, dass ihr viel Freude beim Wellenreiten habt, deshalb kommt der Spaßfaktor hier natürlich nicht zu kurz.

Surfkurse für Anfänger Jugendliche FrankreichSurfen für Jugendliche Anfänger in FrankreichWellenreiten für Jugendliche Anfänger in FrankreichSurfunterricht für Jugendliche Anfänger in Frankreich

Surfkurse für Jugendliche – DER INTERMEDIATE-KURS

Ebenso über 24 Schulungsstunden gehend ist dieser Kurs für Leute gedacht, die schon mal einen Surfkurs gemacht haben und mit Brett und Welle vertraut sind. Hier lernt ihr mit den richtigen Anweisungen unserer Surflehrer ungebrochene Wellen schräg abzusurfen und erreicht somit das nächste Level beim Surfen. Ein bisschen Theorie schadet nie: Auch hier wird euer Lehrer euch die ein oder anderen Kenntnisse über das “Lesen” von Meer und Wellen beibringen, damit ihr irgendwann in der Lage seid, euch alleine in die Fluten zu stürzen.

Wellenreitkurse Jugendliche in FrankreichSurfen lernen Jugendliche in FrankreichJugendliche Wellenreiten lernen in Frankreich

Surfkurse für Jugendliche – DER ADVANCED-KURS

Hier lernen advanced Surfer ihr Surfen noch weiter zu verbessern. Deine Fähigkeiten auf dem Brett sollten so weit sein, dass du fast alle ungebrochenen Wellen schräg absurfen kannst und dich in Wellen bis zu 1,50 Metern wohl fühlst. Ziel unserer Surflehrer ist es hier, euch den letzten Schliff zu geben bzw. euch mit einigen guten Tipps noch etwas mehr zu pushen. Deine persönlichen Ziele kannst du zu Kursbeginn mit deinem Surflehrer festlegen und unser Team gibt sein bestes für dein Weiterkommen.

Surfkurse für Jugendliche – DAS MATERIAL

In unserem Junior Surfcamp hier in Frankreich gibt es wie in all unseren Camps eine breite Auswahl an Surfmaterial, welches optimal ist, um euch und eure Surfskills zu fördern. Für unsere Surfkurse für Jugendliche haben wir Softtops, Hardtops, verschiedenste Größen an Boards, vom Shortboard, über Retroshapes, Fishes und 9-Fuß-Longboards: Wie ihr seht bieten wir euch alle nötigen Materialien, sodass du garantiert ein passendes Brett für dich finden wirst. Damit ihr im Wasser nicht friert, haben wir Top-Wetsuits in verschiedenen Größen!

 

(Eine Surfstunde = 45 Minuten)