Surfschule für Jugendliche Moliets


Surfschule für Jugendliche in Moliets – Surfen lernen mit Planet Surf

Die Philosophie, die hinter unseren Surfcamps steckt, ist folgende: Wir wollen euch die Leidenschaft eines Sports mit viel Freude und Spaß rüberbringen, sodass ihr selbst von der Faszination gepackt werdet und euch ein Leben ohne Surfen nicht mehr vorstellen könnt. Das Ziel unserer Surfschule für junge Surfer zwischen 14 und 17 Jahren ist, dass ihr nach eurem Aufenthalt in unserem Camp selbst weiter surfen gehen wollt, dabei aber genau wisst, auf was ihr draußen auf dem Meer achten müsst, damit niemandem etwas passiert.

Wir legen großen Wert darauf, euch die Technik von Anfang an richtig zu vermitteln, damit sich beim Lernen keine Fehler einschleichen. Viele Surfschulen bringen euch zu Beginn das Aufstehen auf dem Surfbrett über die Knie bei, weil diese Methode zunächst leichter ist. Doch einmal verinnerlicht kann man sich diese Methode nur noch schwer abgewöhnen und viel Zeit geht mit dem Umlernen verloren. Bei der Surfschule für Jugendliche von Planet Surf bringen wir euch von Beginn an den Take Off mit der 3-Schritte-Regel bei, auch wenn diese Methode im ersten Moment vielleicht etwas schwerer zu erlernen ist. Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung wissen wir jedoch, dass ihr im Endeffekt auf diesem Weg schneller richtig auf dem Surfboard stehen und Weißwasserwellen abreiten könnt.

 surfen Surfschule Jugendliche FrankreichSurfschule für Jugendliche in FrankreichSurfunterricht für Anfänger Jungendliche Franckreich Moliets

Wir sind bemüht, den Unterricht so praxisorientiert wie möglich zu halten, jedoch gehört Theorie genauso zum Surfen wie das Wellenreiten selbst. Trotz allem darf der Spaß nicht fehlen, aber Sicherheit ist einfach ein wichtiges Thema, worauf wir nicht verzichten wollen und dürfen.

Als Gründer von Planet Surf und selbst sehr erfahrene Surfer (wir sind auf den Kanaren aufgewachsen), wissen wir genau, worauf es bei der Auswahl guter Surflehrer ankommt. Das Team unserer Surfschule für Jugendliche besteht aus sehr guten Surfern, die bereits jahrelange Erfahrung mitbringen und Spaß an der Sache haben. Außerdem verfügen alle über weltweit anerkannte Zulassungen (FES, DWV, ISA, BSA, FCS) sowie über eine Rettungsschwimmerausbildung. Es ist uns wichtig, dass ihr euch bei uns im Kurs sicher fühlt und wisst, dass unsere Lehrer gut auf euch aufpassen. Bei Planet Surf könnt ihr euch sicher sein, dass ihr in guten Händen seid.